top of page

Emotion & Body Code nach Dr. Bradley Nelson

Die Form der Energiearbeit, die ich praktiziere, ist der Emotion & Body Code. Sie wurden entwickelt, um Energieungleichgewichte zu identifizieren und zu korrigieren, die bei Menschen alle Arten von körperlichen und emotionalen Problemen verursachen können. Wir erleben traumatische Situationen, die uns zu dem Zeitpunkt überfordern und so schließt unser Unterbewusstsein diese irgendwo in unserem Körper ein. Für den Moment eine Überlebensstrategie, allerdings bleiben die eingeschlossenen, emotionalen Energien manchmal über Jahrzehnte dort und verursachen eine Störung im Körper. Dieser emotionalen Ballast kann zu blockierten Chakren, Meridianen, blockierenden Glaubenssätzen und Traumata sowie zu körperlichen Beschwerden führen. Es wird auch auf der  körperlichen Ebene nach Ursachen gesucht, zum Beispiel nach möglichen Toxinen, Krankheitserregern und strukturellen Ungleichgewichten. Je nachdem, was sich zeigt, was der Körper des/der KlientenIn benötigt. Grundsätzlich geht es bei dieser Arbeit darum, Ungleichgewichte und energetische Ursachen zu beseitigen, welche ursächlich für die Themen meiner Klienten sind. So können für den/die KlientenIn die Bedingungen geschaffen werden, die eigene Gesundheit wiederherzustellen.

Für mich das schnellste, effektivste und umfassendste Energieheilungswerkzeug was es gibt!

Die 6 Heilungsbereiche des Body Codes

_logo_gruen_praxis_lichtwege_2x.png

Emotionales Wohlbefinden

Energetisches Gleichgewicht erreichen, wenn eingeschlossene Emotionen oder Traumata gelöst werden

_logo_gruen_praxis_lichtwege_2x.png

Kreislauf
oder System

Körperliches Gleichgewicht erreichen, indem Probleme in Organen, Drüsen, Muskeln, Körpersystemen und deren Verbindung erkannt werden

_logo_gruen_praxis_lichtwege_2x.png

Lösung von Toxinen 

Schwermetalle, freie Radikale, und
andere Toxine identifizieren, die das Gleichgewicht des Körpers beeinträchtigen können

_logo_gruen_praxis_lichtwege_2x.png

Lösung Krankheits-erreger

Alle Pilz-, Bakterien-, Viren-, Schimmelpilz- oder parasitären Eindringlinge finden, die das Gleichgewicht des Körpers stören

_logo_gruen_praxis_lichtwege_2x.png

Strukturelles Gleichgewicht

Die reibungslose Funktion und Ausrichtung von Knochen, Nerven und Bindegewebe optimal unterstützen

_logo_gruen_praxis_lichtwege_2x.png

Ernährung 
& Lebensstil

Alle Kräuter und Nährstoffe, Bewegungs- und Lebens-gewohnheiten finden, nach denen

Ihr Körper verlangt

Ein Beispiel

Emotionen beeinflussen unser Denken, unser Handeln und unsere Beziehungen. Emotionale Blockaden können auch Schmerzen,

Funktionsstörungen und schließlich Krankheiten auslösen. Fast immer aber sorgen sie dafür, dass wir uns "unwohl" fühlen" (Bradley Nelson)

Emotionen, die wir oft in der Kindheit aber auch im Erwachsenenalter durch einschneidende Erlebnisse nicht verarbeitet haben, können sich überall in unserem Energiesystem als eine Art Energieball einlagern und sowohl körperliche als auch emotionale Beschwerden verursachen. Diese eingeschlossenen Emotionen sorgen dafür, dass wir nur einen kleinen Trigger von außen benötigen, um wieder in das alte Gefühl zu "rutschen", was uns in unserem Verhalten, Empfinden und der Gesundheit beeinflusst. So lange diese Gefühle in uns sind, können wir nicht anders, als immer wieder darauf zu reagieren und die gleichen Verhaltensweisen und Muster ablaufen zu lassen.

Beispiel: ein Kind erlebt eine Angstsituation. Die Emotion der Angst wird im Körper an einer Stelle eingeschlossen. Dort schwingt die Angst auf einer bestimmten Frequenz und triggert die körperliche Umgebung an. Es folgen je nach Organ unter Umständen Verdauungsprobleme,

Schmerzen, Krankheiten, Allergien, Phobien....

Nun braucht es nur eine ähnliche Situation, ein Wort, einen Geruch, um wieder genau diese schlimme Angst von damals zu spüren.

Wir sind nun nicht mehr in der Lage, frei zu denken und zu handeln. Geschweige denn zu fühlen!

Erklärung und Demo einer Session

Zertifikat
Body Code Zertifikat

Wie der Emotion & Body Code funktioniert

Der Emotion & Body Code basiert auf 2 wichtigen Konzepten:
dem Muskeltest und der Energiemedizin:
Muskeltest

Der Muskeltest

Das Unterbewusstsein hat einen unsichtbaren, aber tief greifenden Einfluss darauf, wie wir uns verhalten und fühlen – und weiß auch genau, was der Körper braucht, um gesund zu werden. Es ist notwendig, den bewussten Verstand zu umgehen und direkt mit dem Unterbewusst-sein zu "sprechen", um Zugang zu diesem riesigen Wissensschatz zu erhalten.

Hier kommt der Muskeltest ins Spiel.

Self-Healing Heart Chakra Meditation. Woman sitting in a lotus position with right hand on

Energiemedizin

Der Körper besteht aus reiner Energie. Jedes Organ, jedes Gewebe und jede Zelle besteht aus Energie, und das gilt auch für die nicht-physi-schen Aspekte: Gedanken, Überzeugungen, Erinnerungen, Emotionen – auch sie bestehen aus Energie. Von diesem Standpunkt aus betrachtet ist erkennbar, wie wichtig das energetische Gleichgewicht für die Gesundheit ist und wie einfach Veränderungen möglich sind.

Die Durchführung und Wirkung der Methoden

Während der Anwendung wird nach emotionalen Ursachen in Verknüpfung mit körperlichen Ursachen aus der Vergangenheit für die vorhandenen Beschwerden oder Probleme gesucht. Hierfür kommt die Body Code App mit den 6 Heilungsbereichen zur Anwendung.

Die anschließende spezifische Magnetfeldanwendung erfolgt auf einem aus der traditionellen chinesischen Medizin bekanntem Meridian, dem Lenkergefäß und löst die „eingeschlossene Emotion“ auf. Gleichzeitig werden dadurch sofort die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert,
weil der Körper von der Emotion/Frequenz befreit ist. Der/die KlientIn hat ab sofort andere Möglichkeiten zur Verfügung auf belastende Situationen zu reagieren.

 

Bitte beachten: Heilversprechen darf ich nicht geben und auch kann ich nicht

voraussagen wie die Methode für jeden einzelnen wirkt. Jedoch konnten fast alle

meiner KlientInnen eine deutliche Verbesserung oder Auflösung ihrer Symptome

beobachten. Die Wirkung ist tatsächlich von Klient zu Klient sehr unterschiedlich:

manche spüren eine unglaubliche Erleichterung nach dem Auflösen einer einzelnen

Emotion, andere erfahren erst nach vollständiger Lösung eines Themas deutliche

Besserung oder eine Auflösung.

 

Nach der Anwendung geht die/der KlientIn in einen Prozess, welcher bis zu

4 Tagen dauern kann. In dieser Zeit können eventuell Symptome in abge-

schwächter Form wie eine Art „Erstverschlimmerung“ auftreten. Auch verstärkte

Träume und Schlafprobleme, Weinen, emotionale Schwankungen, Kopf-

schmerzen oder plötzlicher Schlafbedarf können möglicherweise auftreten.

Der angewendete Magnet

Magnet

Mögliche Anwendungsbereiche

Diese Methoden wirken bei jeder Form von physischen, psychischen und chronischen Beschwerden. Ich arbeite mit vielen Patienten aus der Impilo Gesundheitspraxis von Dr. Martina Wengenroth aus Lübeck. Diese behandelt unter anderem "austherapierte" Patienten, die an anderer Stelle keine weitere Unterstützung erhalten. So arbeitete ich mit wundervollen Menschen, die unfassbar dankbar dafür sind, dass sie endlich Linderung oder Auflösung aller körperlichen wie auch emotionalen Themen erfahren. Hier einige mögliche Beschwerdebilder:

_logo_gruen_praxis_lichtwege_2x.png

emotionale/mentale Themen

- Ängste aller Art

- Sinnfindung im Leben, Gefühl falsch zu sein

- begrenzende Glaubenssätze, Versagensmuster und Selbstsabotage 

- mangelndes Selbstvertrauen

- finanzielle Blockaden, Wunsch nach Erfolg und Fülle

- Streitigkeiten familiär und im Umfeld

- Stress

- Beziehungsprobleme/sogenannte Herzmauer

- Schulstress/Druck/Angst, schulische Probleme aller Art

- Konzentrationsschwierigkeiten

- chronischen psychischen Beschwerden

- Schlafstörungen

- Probleme mit dem Körpergewicht

- u.v.m.

_logo_gruen_praxis_lichtwege_2x.png

körperliche

 Themen

- Rücken-Knie- Hand-Hüftgelenksbeschwerden

- Verspannungen Kopf-/Schulter-/Nacken

- chronische Krankheiten (Bsp. Krebs, MCAS, Autoimmunkrankheiten) 

- starke Bauchbeschwerden 

- Darmprobleme

- Faszienverklebung, Wirbel-Knochen Fehlstellung 

- Heuschnupfen, Atemwegsbeschwerden z.B. Asthma

- Hautkrankheiten

- Herzbeschwerden aller Art

- Haarausfall

- Nahrungsmittelunverträglichkeiten

- Infektionen, Entzündungen

- Einnässen/Einkoten bei Kindern

- u.v.m.

Dauer und Ort der Session

In der Regel dauert die 1. Session 100-120 Minuten. In dieser Zeit kann so viel emotionaler Ballast bearbeitet werden, wie der Körper in dem Moment bereit ist loszulassen. Folgesessions können kürzer sein.
Meist werden zu einem Thema ca. 3-4 Sitzungen benötigt, manchmal jedoch auch mehr.

Eine Herzmauer, bei welcher ausschließlich mit dem Emotion Code gearbeitet wird, wird nach dem gleichen Prinzip gelöst, dauert aber in der Regel meist 4-6 Sitzungen.

 

Sessions mit dem Emotion & Body Code können persönlich in meiner Praxis gebucht werden oder auch telefonisch oder per Videotelefonie, falls es Ihnen nicht möglich ist, persönlich in meine Praxis zu kommen. Ca. 65 % meiner Beratungen finden so statt. Die Methode funktioniert genauso effizient und schnell wie in der Praxis. Damit die Arbeit online oder per Telefon funktioniert, nutze ich die Quantenverschränkung aus der Quantenphysik. Ich arbeite mit Erwachsenen, Kindern, Jugendlichen und Tieren.

Hinweis: Setzen Sie niemals vom Arzt oder Heilpraktiker verordnete Medikamente ab! Ich arbeite viel mit Krebs, -MCAS, -Autoimmunerkrankten, -und weiteren chronisch erkrankten Klienten zusammen. Ich möchte betonen, dass diese Krankheiten mit dieser Methode nicht geheilt werden können, allerdings löse ich die dafür ursächlichen Energien.

_logo_gruen_praxis_lichtwege_2x.png

Erklärung einer Herzmauer

Unser Herz kann schlimm verletzt werden. Meistens verursacht durch Menschen die uns nahestehen. Eingeschlossene Emotionen liegen hier nicht als Energieball vor, sondern liegen wie bei einer Zwiebel Schicht um Schicht als Schutz vor weiteren Verletzungen um unser Herz. Diese sogenannte Herzmauer löst sich leider nicht von selbst auf, wenn man die erlebten Gefühle nicht mehr braucht. Es kann sogar sein, dass diese Emotionen vererbt, mit jemandem geteilt oder übernommen sind. Eine Herzmauer wird ausschließlich mit dem Emotion Code entfernt.

So umschreiben Klienten ihre Herzmauer:

- keinen Zugang zu ihren Emotionen und zu sich zu haben

- Teile des Körpers können nicht gespürt werden, wirken wie fremd 

- Beziehungen laufen immer nach dem gleichen Muster ab, keine Möglichkeit, eine glückliche Beziehung oder Freundschaften zu führen 

- Druck/Panzergefühl um den Brustraum

- sich traurig fühlen und/oder depressiv 

- Herzkrankheiten oder Herzbeschwerden wie z.B. Herzstolpern können entstehen

- Migräne, Kopfschmerzen, Nacken- Schulterbeschwerden

 

93% der Menschen haben eine Herzmauer! (laut Dr. Bradley Nelson, "Buch Emotion Code")

Doch die gute Nachricht ist, dass die Herzmauer entfernt werden kann. Hindernisse in Beziehungen können beseitigt werden und die Fähigkeit Beziehungen mit Menschen eingehen zu können, kann verbessert werden.

Preise

60 Minuten kosten  110,- Euro Netto plus 19 % MwSt.

Der Ersttermin dauert ca. 120 Minuten,

Termine welche nicht 24 Std. vorher abgesagt oder wahr genommen werden,

stelle ich in voller Höhe in Rechnung.

Schreiben Sie mir gerne für einen Termin!

Herzlichen Dank für die Nachricht!

bottom of page